Unsere neue Website

Nach monatelanger Vorbereitung und entsprechend vielen Arbeitsstunden ist unsere komplett überarbeitete neue Website ans Netz gegangen. Wir möchten heute ein bisschen über diese sehr spannende und inspirierende Zeit berichten.

Im Frühjahr vergangenen Jahres wurde intern der Entschluss gefasst unserer „Visitenkarte im World Wide Web“ einen komplett neuen Look zu verpassen. Nach einem ersten Gespräch mit unserem Grafik-Design-Büro ging es an die Arbeit. Das grobe Layout und die neuen Gestaltungsmöglichkeiten wurden besprochen und festgehalten.

Der nächste Schritt war die Auswahl der Produkte die zusätzlich auf der neuen Website präsentiert werden sollten. In den letzten Jahren wurde unser Sortiment um einige neue und teilweise sehr innovative Produkte ergänzt. Dementsprechend war die Auswahl nicht einfach. Wir sind jedoch der festen Überzeugung das wir einige interessante Produkte gefunden haben.

Neue Bilder entstehen: Produktion von Glaskugeln und Glaslinsen

Der nächste Schritt war der Kontakt zu unserem Fotostudio. Es wurden zwei Termine vereinbart. Der erste Termin fand bei uns in der Firma statt. Dabei ging es in erster Linie um Aufnahmen in der Fertigung. Anhand dieser Fotos bekommen Besucher unserer Homepage einen kleinen Einblick in unsere tägliche Arbeit bei der Produktion von Glaskugeln, Glaslinsen, technischen Glasprodukten etc.

Für den zweiten Fototermin mussten wir intern entscheiden welche Produkte wie fotografiert werden müssen. Dabei war auch entscheidend welche Produkte auf welche Weise in den einzelnen Bereichen auf unserer Homepage dargestellt werden sollen. Eine Auswahl wurde getroffen und ein entsprechender Plan für das Fotostudio erstellt. Die Herausforderung Produkte aus Glas in ein exzellentes Licht zu setzen hat unser Fotostudio hervorragend gelöst. Wir waren vor Ort dabei und konnten uns von der aufwendigen Arbeit selbst überzeugen. Selbst unsere kleinen Borosilikatglaskugeln wurden in verschiedenen Perspektiven hervorragend in Szene gesetzt.

Nachdem wir die Fotos vorliegen hatten musste eine Auswahl getroffen werden. In einem Meeting mit unserem Grafik-Design-Büro wurden die Bilder ausgewählt und entsprechend den einzelnen Bereichen zugeordnet. Somit stand das Layout (Webdesign) und der Aufbau der kompletten Homepage fest.

Die neue Webseite nimmt form an

Im nächsten Schritt ging es darum das zu den Fotos und der gesamten Website entsprechende Texte verfasst werden. Nachdem auch diese Aufgabe abgeschlossen war konnte das Ganze langsam Formen annehmen. Es wurde ein Design entworfen, programmiert und Schritt für Schritt an Feinheiten gearbeitet. Im Dezember 2013 war es dann endlich soweit – unsere neu gestaltete Webseite war fertig und konnte online gehen. Neu ist unsere Slide Show mit sechs verschiedenen Fotos auf der Startseite.

Auf der neuen Startseite werden ausserdem neben unseren Kernprodukten wie Glaslinsen, Glaskugeln und Produkten aus Borosilikatglas (Glaskugeln) auch alle aktuellen Meldungen aus unserem Corporate Blog gezeigt. Darüber hinaus sind wir jetzt auch bei google+ und twitter aktiv.

Schauen Sie doch mal rein unter www.schaeferglas.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>