Skip to main content

Blog

In unserem Blog-Bereich finden Sie Informationen rund ums Glas.

WISSENSWERTES ÜBER BOROSILIKATGLAS

In unserem heutigen Blogeintrag widmen wir uns einer Glassorte die in unserem Unternehmen vielfac…

Glaskugelfotografie

Karlheinz Germandi ist ein langjähriger guter Kunde unseres Hauses. Der Journalist, Tier- und Nat…

PRAKTIKANTIN DER STAATLICHEN BERUFSFACHSCHULE FÜR GLAS UND SCHMUCK BEI SCHÄFER GLAS

Es ist bei uns schon fast Tradition, dass die Firma Schäfer Glas die hier am Ort ansässige Staatl…

3D-Druck mit Glas

Glas ist transparent und bis zu einem gewissen Grad hitzebeständig und säureresistent. Aus diesem…

Reflektoren aus Glas

Reflektoren in der Verkehrstechnik Reflektoren begegnen uns in vielen Situationen unseres Alltags…

DIE GESCHICHTE DES GLASSCHLEIFENS

Erste horizontale Schleifbänke wurden bereits im 7. Jahrhundert v. Chr. zum Bearbeiten von glasar…

GLASKUGELN – IN VIELEN BEREICHEN EINSETZBAR

Kugeln aus Glas spielen in unserem breitgefächerten Sortiment eine tragende Rolle. Allein die vie…

GLASRECYCLING TEIL 2

Dieser Artikel ist die Fortführung des ersten Teils von Glasrecycling (hier). Neuproduktion Im Gl…

GLASRECYCLING TEIL 1

Glasrecycling ist das Sammeln und Wiederverwerten gebrauchter Gläser und gilt als die Urform der …